ÜBER UNS
Das sind wir: BEQUA gGmbH
BEQUA ist die Abkürzung für:
Beschäftigungs- und Qualifizierungs·gesellschaft.
Das heißt:
Die BEQUA ist ein Betrieb.
Dieser Betrieb beschäftigt Menschen und bildet sie weiter.
Beschäftigungs- und Qualifizierungs·gesellschaft.
Das heißt:
Die BEQUA ist ein Betrieb.
Dieser Betrieb beschäftigt Menschen und bildet sie weiter.
gGmbH ist die Abkürzung für:
gemein·nützige Gesellschaft mit beschränkter Haftung.
Das ist ein Betrieb.
Für diesen Betrieb ist ein Gewinn nicht das Wichtigste.
gemein·nützige Gesellschaft mit beschränkter Haftung.
Das ist ein Betrieb.
Für diesen Betrieb ist ein Gewinn nicht das Wichtigste.
Die BEQUA bietet viele Beschäftigungs·plätze im Land·kreis Karlsruhe an.
Die BEQUA bietet Beschäftigungs·plätze an für Menschen,
die Arbeit suchen.
Die BEQUA bietet Beschäftigungs·plätze an für Menschen,
die Arbeit suchen.
Die BEQUA gibt es:
- in Ettlingen
- in Bruchsal
- in Stutensee.
Aufgabe:
Es gibt Menschen, die schwer eine Arbeit finden.
Zum Beispiel:
Die Arbeit ist befristet.
Bei der BEQUA werden sie wieder fit für die Arbeit in anderen Betrieben.
Diese Menschen können bei der BEQUA in einer Arbeits·gruppe arbeiten und etwas lernen.
Die BEQUA berät sie und hilft ihnen.
Die BEQUA sucht mit ihnen zusammen Betriebe,
damit sie arbeiten können.
Es gibt Menschen, die schwer eine Arbeit finden.
Zum Beispiel:
- Menschen, die lange keine Arbeit hatten
- Menschen mit verschiedenen Problemen
- Menschen mit Behinderung.
Die Arbeit ist befristet.
Bei der BEQUA werden sie wieder fit für die Arbeit in anderen Betrieben.
Diese Menschen können bei der BEQUA in einer Arbeits·gruppe arbeiten und etwas lernen.
Die BEQUA berät sie und hilft ihnen.
Die BEQUA sucht mit ihnen zusammen Betriebe,
damit sie arbeiten können.
Die Mischung macht’s!
Dieser Spruch leitet die BEQUA.
- Bei der BEQUA arbeiten Menschen mit und
ohne Behinderung zusammen. - Ziel der BEQUA ist es,
diese Menschen fit zu machen
- für die Arbeit in anderen Betrieben
- für den Alltag.
- Verschiedene Fach·kräfte arbeiten eng zusammen.
- Die Mitarbeiter behandeln jeden mit Respekt.
- Der Mensch ist für die BEQUA das Wichtigste.
Aber für die BEQUA ist auch wichtig:
Der Mensch arbeitet gut.
Das Ergebnis ist gut.